skip to content

Über uns

Die Lechfeld Highlander

Die Lechfeld Highlander, der Clan MacDuibhne, sind eine Gruppe aus den Ebenen des Lechfelds, südlich von Augsburg.

Zu unserer Gründung im Jahre 1999 unseres Herrn, führte die Faszination des Mittelalters. Grundlage war die Anlehnung an die historische Geschichte der schottischen Highlands im 13. und 14. Jahrhundert. Die Clanmitglieder lassen das Publikum erleben, wie es in einem schottischen Clan auf und zu ging. Das Leben der Highlander wird von der Gruppe so naturgetreu wie möglich dargestellt. Durch den Einfallsreichtum der Beteiligten werden Grenzen und Lücken so ergänzt, so daß der schottische Alltag zum Leben erwacht.

Unsere Aktivitäten sind auf verschiedenen Festen und Märkten, National sowie

auch International zu bewundern

 

 

Wir bieten unser berühmtberüchtigtes Lagerleben.

Es gibt keine Schnüre, die die Besucher von Lager fernhalten, ganz im Gegenteil, sie werden mit einbezogen! Hier kann man sich über die Hintergründe der Gruppe und Schottland informieren.

An der Highlandertafel und am Lagerfeuer wird mit den Gästen  gefeiert. Wer allerdings gegen die Regeln verstößt, kann dann schon mal am Pranger landen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Auf unserem Haubalken kann man seine Kräfte messen. Das ist übrigens immer ein    

  Anlaufpunkt für die Kinder. Aber auch die Erwachsenen dürfen ihr Geschick beweisen.

 

 

 

Sollte es unter den Highlandern mal eine Meinungsverschiedenheit geben, kann dies schnell zu einem Geplänkel mit Stock,  Schwert oder auf dem Haubalken führen.

Oder man kann beim Kampf-Training zusehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Je nach Platzverhältnissen können auch Highland Games durchgeführt werden. Hier werden auch die Gäste aufgefordert sich in den Disziplinen Steinweitwurf, Tauziehen und Baumstammwerfen zu messen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es wird auch mal ein Braten gemacht oder am Lagerfeuer Geschichten erzählt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere Handwerker zeigen ihre Kunst z.B. beim Spinnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lager

Up
K